11. Januar 2020 – Schlaflose Nächte

11. Januar 2020 – Schlaflose Nächte

20. Januar 2021 Aus Von Kirsten
Dieser Beitrag ist Teil 7 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Schlaflose Nächte !

Nachdem ich nun zwei Tage und zwei Nächte durchgeweint habe, habe ich realisiert, dass der Stand der Dinge ist: “ Ich habe wieder keinen Job mehr !“ Weil ich zu doof bin, mich ich bin meinen Job los!

Weil ich zu doof bin! Weil ich mich wohl nicht klar und deutlich ausdrücken kann. Weil ich mich einfach nicht durchsetzen kann.

Kann ich denn überhaupt nichts? ???

Hab mich relativ gelassen verabschiedet – hoffe ich zumindest!

War beim Arbeitsamt und habe erfahren, dass ich kein Arbeitslosengeld bekomme, da ich in den letzten zwei Jahren nur 10 Monate angemeldet gearbeitet habe !?!

Die Festanstellung vor drei Jahren – zählt nicht !

Auch mein Minijob als Springer. Über 1 1/2 Jahre den Affen gemacht, immer gesprungen, wenn Not am Mann war und auf meinen Arbeitsvertrag gewartet – zählt nicht !

Mal ganz abgesehen von den 35 Arbeitsjahren davor, ohne einen einzigen Tag Arbeitslosigkeit – zählen nicht !

Als bin ich jetzt genauso weit, wie jemand der nie gearbeitet hat. Nur weil ich es gewagt habe, meine Berufstätigkeit zu unterbrechen um meine Eltern zu pflegen. Zwischenzeitlich halt älter geworden bin, was die Suche nach einem neuen Job nicht gerade erleichtert. Ach halt, das stimmt ja gar nicht nach Aussage der Arbeitsagentur. Nur komisch, dass die Jahre ins Land gehen und nur freundliche Standartabsagen ins Haus flattern. Verständnisloses Kopfschütteln bei den Arbeitsvermittlern. Hab doch soooo gute Zeugnisse, einen einwandfreien Lebenslauf und einen überdurchschnittlichen Wissensstand über die vielen Jahre angeeignet. Toll, was freue ich mich darüber. Bringt mir und meiner Familie nur leider auch kein Essen auf den Tisch und unsere finanzielle Situation wird langsam echt besch….. – bedenklich !

Da ist guter Rat teuer!

Absolut keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll ??

Serien-Navigation<< 09. Januar 2020 – Der Super-Gau im neuen Jahr!23. Januar 2020 – Die Entscheidung >>