23. Januar 2020 – Die Entscheidung

23. Januar 2020 – Die Entscheidung

26. Dezember 2021 Aus Von Kirsten
Dieser Beitrag ist Teil 8 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Die Entscheidung

Ich habe es getan!

Ich habe es tatsächlich getan. Ich habe „JA“ gesagt !

Ja, ich will diesen neuen Job! Genau diesen! Ich glaube fest daran, dass ich das kann und dass das, genau das Richtige für mich ist.

Hab heute angerufen und „JA“ gesagt. Nach dem Telefonat habe ich mich sehr gut gefühlt. Verdammt gut!

Da ist es wieder …. dieses Gefühl! Genau das gleiche Gefühl, das ich hatte, als ich die Stellenausschreibung las und die Bewerbung schrieb.

Und beim Vorstellungsgespräch!

So souverän hab ich in meinem Leben noch kein Vorstellungsgespräch absolviert. Da kann – NEIN – da bin ich verdammt stolz auf mich.

Ich kann nicht sagen, ob ich jemals so ein Gefühl hatte. Naja, auf jeden Fall schon sehr sehr lange her! So ein Gefühl der absoluten Überzeugung und Sicherheit!

Selbstsicherheit!

Wenn man so ganz tief im Herzen und in jeder Faser des Körpers spürt, dass es das Richtige ist! Ohne Wenn und Aber!

So muss sich das „Gesetz der Anziehung“ anfühlen. So muss das „Gesetz der Anziehung“ funktionieren.

Es wird nicht leicht. Ich muss viel lernen und mich anstrengen. Aber ich werde es schaffen!

Nur dass ich Anfang Februar schon anfangen kann oder soll, ist bisschen doof! Weil Ende Februar „Fasching“ ist, auf das ich mich so sehr freue. Ob ich da gleich paar Tage freibekomme? Mh, das ist fraglich!!!!

ABER …. es gibt immer Möglichkeiten einen Kompromisse zu finden … wenn man will!

Grad merke ich, wie doof ich bin. Total bekloppt! Über was ich mir wieder Gedanken machen, böse Welt!

So langsam zweifle ich an meinem Verstand!

Warum kann ich mich nicht einfach mal über etwas zu 100 % freuen?

Warum bin ich nur so ein Schisser? Hab manchmal Angst vor meiner eigenen Zivilcourage!

Nur … wenn das halt in die Hosen geht, verkrafte ich das echt nicht!

Gott, bin ich eine blöde Kuh – ich mal schon wieder den Teufel an die Wand!

Schluss jetzt – Reiß dich zusammen – das wird Spitze !

Serien-Navigation<< 11. Januar 2020 – Schlaflose Nächte09. Februar 2020 -Neuer Job >>