Eine Ära geht zu Ende !

Eine Ära geht zu Ende !

15. Mai 2020 Aus Von Kirsten

Kernkraftwerk Philippsburg

Kühltürme müssen fallen!

Gestern am Donnerstag den 14.05.2020 ganz früh morgens, kurz nach 6 Uhr, wurden die Kühltürme im Kernkraftwerk Philippsburg gesprengt. Wegen der Corona-Pandemie leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dennoch ließen wir, die Anwohner aus der näheren Umgebung, es uns nicht nehmen, aus sicherer Entfernung zu zu schauen.

Das war Nervenkitzel pur! Es wurde einem ganz komisch und ein eiskalter Schauer lief uns über den Rücken. Was für ein Ereignis! Und als die Türme, einer nach dem anderen, dann fielen, fiel bei ner ganzen Menge Leute auch eine riesen Last von den Schultern. Erleichterung machte sich breit und überall hörte man Jubelschrei.

Ein Muss in der Schule, hat ein jeder von uns die Türme im Innern beklommen und die Geschichten gehört.

Faszinierend und beängstigend zugleich !

Die Silhouette der beiden Türme aus denen stetig Rauch austrat, hat uns ein Leben lang begleitet. Richtungsweisend – oft den Weg geleitet! Den Blick auf tolle Sonnenuntergänge getrübt !

Mancher der ein Leben lang dafür gekämpft hat, hätte sie gerne fallen sehen!

Doch nun ist der Himmel wieder frei und der Blick ungetrübt !

Der nächste, blutrote Sonnenuntergang kann kommen !