Sprüche – nur leere Phrasen?

Zwischenzeitlich gibt es eigentlich für jede Lebenslage einen oder „gefühlte“ tausend Sprüche!

  • Mal mehr, mal weniger wahr!
  • Mal mehr, mal weniger umsetzbar!
  • Mal mehr, mal weniger hilfreich!
  • Mal mehr, mal weniger Sinn!
  • Mal schön und manchmal einfach nur doof!

Leider reduzieren sich viele Dinge zwischenzeitlich auf diese Sprüche!

Ja, es ist ja auch schön Sprüche zu lesen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder ein Tränchen kullern lassen!

Aber mal ehrlich, was bringt´s tatsächlich? Hilft es irgendjemanden oder irgendetwas?

Und warum nicht?

Weil oft Sprüche einfach nur gepostet werden, weil es gerade „IN“ ist, über Freundschaften oder Liebe oder Trauer oder oder oder zu posten!

Aber oft leider nicht, weil der Spruch besondere Gefühle oder Situationen wiederspiegelt oder wichtige Botschaften enthält!

Vielleicht wäre es schon mal ein Anfang, wenn die ganzen klugen Sprüche, die so gepostet werden,
von den Personen zuerst gelesen und vor allem verstanden werden!

Und mit etwas Glück danach vielleicht sogar gelebt werden!

…. ganz ohne Glitzer – mit Herz und Verstand …..

Das wäre toll !

Nach oben scrollen