Series: Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Mitten aus dem Leben – Tagebuch eines Neuanfangs aus einer Lebenskrise – Ein halbes Jahrhundert Leben & kein bisschen weise!
Getreu dem Spruch
„Hätte, Wenn & Aber,
am Ende alles nur Gelaber!“

01. Juni 2019 – Tagebuch

Dieser Beitrag ist Teil 1 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Start der Tagebuch-Serie: Hätte, Wenn und Aber, am Ende alles nur Gelabber !!! Dokumentation einer Lebenskrise nach wahren Begebenheiten ! Authentische, ehrliche Gedanken zu alltäglichen Begebenheiten, normalen und außergewöhnlichen Situationen, beziehungstechnischen und finanziellen Problemen, die jeden treffen können oder mit denen vielleicht ganz viele Menschen zu kämpfen haben!

Von Kirsten 3. Februar 2019 Aus

18. Juni 2019 – Das Problem mit dem Problem

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Das Problem mit dem Problem ! Das Problem mit Problemen ist, dass man das Problem hat, nicht zu wissen, woher man konkrete Hilfe bekommt. Man sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Alles ist so furchtbar kompliziert! Die Menschen sind so furchtbar kompliziert! Und wirklich interessieren tut es sowieso niemand! Das Problem mit…

Von Kirsten 8. Juni 2019 Aus

23. Juni 2019 – Schluss mit Lustig!

Dieser Beitrag ist Teil 3 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Schluss mit Lustig! Nach einem, mal wieder total verkackten Wochenende, mit Frust-Trinken, Wutausbrüchen, Resignation und schlaflosen Nächten, habe ich heute Morgen bei dem Lied „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen beschlossen, dass ich hier, jetzt und heute Schluss mache mit meinem alten Leben! Ich habe echt keinen Bock mehr, ständig die „Doofnuss“ der Nation zu…

Von Kirsten 20. Oktober 2019 Aus

10. Juli 2021 – Wohnungsübergabe

Dieser Beitrag ist Teil 4 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Puh geschafft, die offizielle Übergabe unserer Eigentumswohnung! Natürlich nicht ohne Komplikationen, war ja klar! Mein Gott muss der Bauträger verzweifelt sein! Sind wir allerdings auch! Inzwischen ist mir vollkommen klar, warum der Bau des Hauses 6 Jahre gedauert hat. Der Bauträger hält sich an keine Absprachen. Halt, sorry falsch ausgedrückt, er trifft ja gar keine…

Von Kirsten 13. November 2022 Aus

19. Dezember 2019 – Es kommt gar nicht!

Dieser Beitrag ist Teil 4 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

1. Kommt es anders, als man 2. denkt! Oder 3. Es kommt gar nicht ! Wie auch immer!?! Mein letzter Eintrag ist fast drei Monate her! Ich konnte einfach nicht. Ich hatte keine Kraft. Nicht einmal mehr Kraft ein paar Zeilen zu schreiben. Erschreckend ! Aber mal abgesehen vom Schreiben, ging eigentlich gar nichts mehr!…

Von Kirsten 11. April 2020 Aus

09. Januar 2020 – Der Super-Gau im neuen Jahr!

Dieser Beitrag ist Teil 6 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Happy New Year ! Das neue Jahr hat noch nicht mal richtig angefangen, platzt die nächste Bombe! Der Mega – Gau ! Endlich das ersehnte Gespräch, das nun schon seit Monaten fällig war und dann das ……. von Aussprache und Klärung keine Spur !Im Gegenteil, hab mal wieder den schwarzen Peter gezogen, weil ich mich…

Von Kirsten 18. Januar 2021 Aus

11. Januar 2020 – Schlaflose Nächte

Dieser Beitrag ist Teil 7 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Schlaflose Nächte ! Nachdem ich nun zwei Tage und zwei Nächte durchgeweint habe, habe ich realisiert, dass der Stand der Dinge ist: “ Ich habe wieder keinen Job mehr !“ Weil ich zu doof bin, mich ich bin meinen Job los! Weil ich zu doof bin! Weil ich mich wohl nicht klar und deutlich ausdrücken…

Von Kirsten 20. Januar 2021 Aus

23. Januar 2020 – Die Entscheidung

Dieser Beitrag ist Teil 8 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Die Entscheidung Ich habe es getan! Ich habe es tatsächlich getan. Ich habe „JA“ gesagt ! Ja, ich will diesen neuen Job! Genau diesen! Ich glaube fest daran, dass ich das kann und dass das, genau das Richtige für mich ist. Hab heute angerufen und „JA“ gesagt. Nach dem Telefonat habe ich mich sehr gut…

Von Kirsten 26. Dezember 2021 Aus

09. Februar 2020 -Neuer Job

Dieser Beitrag ist Teil 9 von 20 in der Serie Hätte, Wenn & Aber - Tagebuch

Hurra, ein neuer Job ist da! Ich habe ihn, ich hab ihn. Den neuen Job. Ich habe tatsächlich recht schnell einen neuen Job bekommen . Und da freue ich mich auch tierisch drauf. Endlich mal das, was ich wirklich machen will. Menschen helfen, für Menschen da sein. Einfach ich sein! Beim Bau geht es auch…

Von Kirsten 26. Dezember 2021 Aus